Verlosung zum Autofreien Sonntag zwischen Nümbrecht und Waldbröl
Alle waren Gewinnerinnen und Gewinner
weiterlesenGemeinde Nümbrecht: Tel.: 02293 / 302-0 E-Mail: info@nuembrecht.info Socialmedia:
Alle waren Gewinnerinnen und Gewinner
weiterlesenAm 18.10.2023 sind rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung der Gemeinde Nümbrecht gefolgt, sich am Prozess von „Nümbrecht rundum gesund“ zu beteiligen, mit dem Ziel, das Thema Gesundheit noch stärker im Ort zu verankern und erlebbar zu gestalten.
weiterlesen„Auf die Schnelle und informativ“ - Hinweis des Bürgerbüros für Familien
weiterlesenGleich zwei neue Fahrzeuge konnten im September dieses Jahres bei der Feuerwehr Nümbrecht in Dienst gestellt werden und wurden vom stellv. Bürgermeister Gerhard Dittich nun auch offiziell an die Löschgruppen übergeben.
weiterlesenIn der Ratssitzung vom 31.10.2023 wurde die Übertragung der hoheitlichen Entsorgungspflichten der Gemeinde Nümbrecht auf den BAV zum 01.01.2024 beschlossen.
weiterlesenWie steht es um die Digitalisierung in Nümbrecht und wie soll sich die Gemeinde künftig digital aufstellen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Gemeinde Nümbrecht im aktuellen Projekt zur Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie. Beratende Unterstützung erfährt sie dabei von der TÜV Rheinland Consulting GmbH, mit der gemeinsam die Strategie...
weiterlesenDie Nümbrechter Kur GmbH ist bereits seit 2008 Ausbildungsbetrieb bei der IHK Köln und bildet seitdem alle drei Jahre Kaufleute für Tourismus und Freizeit aus.
weiterlesenIn diesem Jahr ist es wichtiger denn je, sich an die Ereignisse des 9. November 1938 zu erinnern, als es zu organisierten und gelenkten Zerstörungen von Einrichtungen und Besitztümern jüdischer Menschen in Deutschland durch das NS-Regime kam.
weiterlesenZur Vermeidung gerichtlicher Auseinandersetzungen besteht die Aufgabe von Schiedspersonen darin, festgefahrene Konfliktsituationen und verhärtete Fronten durch Verhandlungsgeschick aufzubrechen und dadurch Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten zivilrechtlicher und strafrechtlicher Art zu schlichten.
weiterlesenIn den sozialen Netzwerken wird die Behauptung aufgestellt, dass die Gemeinde Nümbrecht plant, im Gewerbegebiet Elsenroth eine „Landesflüchtlingsunterkunft“ für 300 Personen zu errichten. Eine Unterbringung im Sportpark lehne die Verwaltung ab.
weiterlesenÜber eine Geldspende in Höhe von 5.000 € kann sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Nümbrecht freuen.
weiterlesenPlanfeststellungsverfahren gem. §§ 68, 70 WHG für die Entstehung eines Gewässers im Rahmen der Erweiterung und Vertiefung des Steinbruchs der Fa. Günther Jaeger Steinbruchbetriebe GmbH, Lüsberger Str. 2, Reichshof
weiterlesen