Partner

Verlosung zum Autofreien Sonntag zwischen Nümbrecht und Waldbröl – Alle waren Gewinnerinnen und Gewinner

Am 25. August lockte das gute Wetter wieder knapp 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die autofreie Strecke zwischen Nümbrecht und Waldbröl und auch in diesem Jahr kamen alle vollständig ausgefüllten und abgestempelten Kärtchen in eine Lostrommel, aus der dann die 21 Gewinnerinnen und Gewinner der Endrunde ermittelt wurden.


Nümbrecht – Freudestrahlend nahm Mia Ihren Gutschein über eine Fahrradausrüstung im Wert von 250,00 € von Zweiradmeister im Ratssaal der Gemeinde Nümbrecht entgegen. Der Gutschein war der erste Preis, den es in der Kategorie „Kinder“ bei der Verlosung zum autofreien Sonntag zu gewinnen gab und Mia war die Glückliche. Doch auch Melissa und eine weitere Mia hatten allen Grund zur Freude, denn Sie haben die zweiten und dritten Preise, jeweils einen Gutschein über eine Fahrradausrüstung bei K&S Fahrrad Welt in Nümbrecht, gewonnen.

Am 25. August lockte das gute Wetter wieder knapp 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die autofreie Strecke zwischen Nümbrecht und Waldbröl und auch in diesem Jahr kamen alle vollständig ausgefüllten und abgestempelten Kärtchen in eine Lostrommel, aus der dann die 21 Gewinnerinnen und Gewinner der Endrunde
ermittelt wurden. Im Ratssaal in Nümbrecht wartete dann auf alle Eingeladenen ein garantierter Gewinn – welcher Gewinn es aber am Ende sein würde, das wurde erst am 18. November ausgelost.

Waldbröls Bürgermeisterin Larissa Weber begrüßte alle Eingeladenen herzlich und gratulierte noch einmal zu der tollen Leistung. Für sie und den Nümbrechter Bürgermeister Hilko Redenius, der leider nicht an der Verlosung teilnehmen konnte, ist der Autofreie Sonntag eine ganz besondere Veranstaltung, die im kommenden Jahr bereits ihr 21-jähriges Jubiläum feiert. Die Verlosung am Jahresende ist für beide immer das Highlight der Veranstaltung, welche in diesem Jahr ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer an der Strecke, wie THW, DRK, CVJM und den Dorfgemeinschaften Bohlenhagen auf Waldbröler sowie Drinsahl und Hömel auf Nümbrechter Seite nicht umsetzbar wäre. Ein weiterer Dank gilt der ev. Kirche für den Fahrradgottesdienst in Waldbröl-Bohlenhagen.
Auch die Sponsoren dürfen nicht unerwähnt bleiben, die die Gewinne zur Verfügung stellen. Zu den diesjährigen Sponsoren gehörten wieder die Sparkasse Gummersbach, die Gemeindewerke Nümbrecht, die Erzquell Brauerei Bielstein, Zweiradmeister aus Waldbröl, K&S Fahrrad Welt aus Nümbrecht, die beiden Schwimmbäder in Waldbröl und Nümbrecht, die Kur GmbH Nümbrecht, das Parkhotel Nümbrecht sowie die Marktstadt Waldbröl. Drei der Gewinnerinnen und Gewinner konnten sich über die Hauptpreise freuen: Einen Gutschein über ein Kabarett-Abo 2025 im Parkhotel Nümbrecht für zwei Personen, eine Übernachtung im Parkhotel Nümbrecht im Superior Doppelzimmer inkl. Frühstück sowie einen Gutschein für den Derichsweiler Hof im Wert von 50,00 €.

Der Gruppenpreis ging an die Gruppe „Nutscheidrunners“, welche sich auf einen Besuch im Naturerlebnis Park Panarbora für bis zu 15 Personen freuen kann, gesponsert von der Marktstadt Waldbröl.

Alle anwesenden Kinder durften an dem Abend Glücksfee sein und auch die restlichen Gewinnerinnen und Gewinner der Sieben Fässchen Zunft Kölsch sowie der Eintrittskarten für die beiden Schwimmbäder ELEMENT und BALNEO ziehen.

Zum Abschied bedankte sich Bürgermeisterin Larissa Weber bei den Kindern für die tatkräftige Hilfe und sagte: „Nächstes Jahr seid ihr hoffentlich am 31.08.2025 wieder mit dabei - beim 21. Autofreien Sonntag!“


Teilen auf...

zurück