Verlosung zum Autofreien Sonntag zwischen Nümbrecht und Waldbröl

Alle waren Gewinnerinnen und Gewinner

Freudestrahlend nahm Franziska Ihren Gutschein über eine Fahrradausrüstung im Wert von 250,00 € von Zweiradmeister im Bürgerdorf in Waldbröl entgegen. Der Gutschein war der erste Preis, den es in der Kategorie „Kinder“ bei der Verlosung zum autofreien Sonntag zu gewinnen gab und Franziska war die Glückliche. Doch auch Norwin und Johanna hatten allen Grund zur Freude, denn Sie haben die zweiten und dritten Preise, jeweils einen Gutschein über eine Fahrradausrüstung bei K&S Fahrrad Welt in Nümbrecht, gewonnen.

Am 27. August lockte das Wetter wieder knapp 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die autofreie Strecke zwischen Nümbrecht und Waldbröl und auch in diesem Jahr kamen alle vollständig ausgefüllten und abgestempelten Kärtchen in eine Lostrommel, aus der dann die 21 Gewinnerinnen und Gewinner der Endrunde ermittelt wurden. Im Bürgerdorf in Waldbröl wartete dann auf alle Eingeladenen ein garantierter Gewinn – welcher Gewinn es aber am Ende sein würde, das wurde erst am 30. November ausgelost.

Waldbröls Bürgermeisterin Larissa Weber und Gerhard Dittich, der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Nümbrecht, begrüßten alle Eingeladenen herzlich und gratulierten noch einmal zu der tollen Leistung. Für beide ist der Autofreie Sonntag eine ganz besondere Veranstaltung, die im kommenden Jahr bereits ihr 20-jähriges Jubiläum feiert. Die Verlosung am Jahresende ist für beide immer das Highlight der Veranstaltung, welche ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer an der Strecke, wie THW, DRK, CVJM sowie den Dorfgemeinschaften Hahn, Happach und Hoff auf Waldbröler Seite sowie Drinsahl, Hömel auf Nümbrechter Seite nicht umsetzbar wäre. Ein weiterer Dank gilt der ev. Kirche für den Fahrradgottesdienst in Waldbröl-Hahn. Auch die Sponsoren dürfen nicht unerwähnt bleiben, die die Gewinne zur Verfügung stellen. Zu den diesjährigen Sponsoren gehörten erneut die Sparkasse Gummersbach, die Gemeindewerke Nümbrecht, die Wir für Waldbröl GmbH, die Erzquell Brauerei Bielstein, Zweiradmeister aus Waldbröl, K&S Fahrrad Welt aus Nümbrecht, die beiden Schwimmbäder in Waldbröl und Nümbrecht, die Kur GmbH Nümbrecht sowie das Parkhotel.

Ute Götz-Kemmer und Gisela Dreier konnten sich über die Highlights unter den Preisen freuen: Einen Gutschein über ein Kabarett-Abo 2024 im Parkhotel Nümbrecht für zwei Personen sowie eine Übernachtung, ebenfalls im Parkhotel Nümbrecht. Der Gutschein für den Derichsweiler Hof darf von Yvonne Rautenberg eingelöst werden.

Der Gruppenpreis ging an die Gruppe „Farad“, welche sich auf einen Besuch im Naturerlebnis Park Panarbora für bis zu 15 Personen freuen kann, gesponsert von der Wir für Waldbröl GmbH.

Alle anwesenden Kinder durften an dem Abend Glücksfee sein und auch die restlichen Gewinnerinnen und Gewinner der Sieben Fässchen Zunft Kölsch sowie der Eintrittskarten für die beiden Schwimmbäder ELEMENT und BALNEO ziehen. Zum Abschied bedankte sich Bürgermeisterin Larissa Weber bei den Kindern für die tatkräftige Hilfe und verabschiedete alle Teilnehmenden vor der Aufstellung zum Gruppenfoto, verbunden mit den Worten: „Nächstes Jahr seid ihr hoffentlich am 25.08.2024 alle wieder mit dabei - beim 20. Autofreien Sonntag!“

Foto: Jasmin Martirosan, Stadt Waldbröl