PRESSEMITTEILUNG: Bürgermeister Redenius ehrt die Besten! IHK-Chef Sallmann zeigt sich vom Ergebnis begeistert
Es ist immer wieder ein besonderes Ereignis, wenn es jungen Menschen mit viel Engagement gelingt, ihre Abschlussprüfung vor der IHK in Köln mit „sehr gut“ abschließen.
Um diesen Einsatz zu würdigen, hat Bürgermeister Hilko Redenius, alle Nümbrechter Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Jahrgangs zu sich in das Rathaus eingeladen.
Zusammen mit dem Geschäftsführer der IHK Geschäftsstelle Gummersbach, Herrn Michael Sallmann, ehrte der Bürgermeister „seine“ Prüflinge.
Jede und jeder für sich hat im Laufe der Ausbildung hervorragende Ergebnisse erzielen können, die am Ende zu dieser Ehrung der „Besten“ geführt hat.
Immerhin konnten sechs junge Nümbrechterinnen und Nümbrechter dieses herausragende Ergebnis erzielen:
Anastasia Miller und Luca Engelberth haben ihre Ausbildung bei der REWE PETZ GmbH in Waldbröl bzw. in Nümbrecht und Tina Kristin Kessmann bei KODI Diskontläden GmbH in Waldbröl als Verkäuferin bzw. Verkäufer absolviert.
Als Bester im Bereich Kaufmann im Einzelhandel schloss Max Toni Krüger seine Ausbildung bei der Firma Roller GmbH & Co. KG ab.
Ebenfalls mit einer „Eins“ konnte Jan Lukas Foot als Elektroanlagenmonteur seine Ausbildung bei der Firma ABUS Kransysteme GmbH beenden.
Mit dem gleichen hervorragenden Ergebnis schloss auch Jonas Robin Holländer als Bankkaufmann seine Ausbildung bei der Volksbank Oberberg eG ab.
Ein phantastisches Ergebnis, dass zeigt, welche leistungsfähigen und -willigen Hoffnungsträgerinnen und Hoffnungsträger gerade heranreifen.
Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch den Ausbildungsstätten und insbesondere den Ausbildenden, die maßgeblich zu den exzellenten Ergebnissen beigetragen haben.