PRESSEMITTEILUNG: Absage Autofreier Sonntag Nümbrecht - Waldbröl 2021

Leider zwingt die aktuelle Corona Pandemie auch in diesem Jahr die beiden Kommunen Nümbrecht und Waldbröl dazu, den Autofreien Sonntag 2021 absagen zu müssen.

Jedes Jahr nehmen rund 2000 Radfahrer*innen, Wander*innen oder Walker*innen an der abwechslungsreichen Rundtour zwischen Nümbrecht und Waldbröl teil. Da Planung und Organisation einige Monate Vorlauf benötigen, haben sich beiden
Kommunen Nümbrecht und Waldbröl frühzeitig für die Absage des Autofreien Sonntags entschieden.
Obwohl der Autofreie Sonntag im Freien an der frischen Luft stattfindet, sind notwenige Hygienemaßnahmen im Bereich der Raststationen sowie die Einhaltung des Mindestabstandes nicht möglich. Auch eine Kontaktnachverfolgung bei den Teilnehmer*innen ist nicht einzuhalten und zu kontrollieren.