Mit neuen Webseiten ins neue Jahrzehnt
Der Verein zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis und seine Einrichtungen, die BWO, das HBW und das Haus früher Hilfen, präsentieren sich online ab sofort in neuem Gewand.
Mit einem neuen Internetauftritt startet der Verein zur Förderung und Betreuung behinderter Kinder Oberbergischer Kreis in das neue Jahrzehnt. Unter der ebenfalls neuen Adresse www.fub-verein.de präsentiert sich die Webseite des Vereins nach wochenlanger technischer, optischer und inhaltlicher Überarbeitung nun grundlegend neu und modernisiert.
Der 1963 gegründete Verein ist Hauptgesellschafter bzw. Träger des Wohnanbieters HBW Haus für Menschen mit Behinderung Wiehl GmbH, der BWO Behinderten Werkstätten Oberberg GmbH und der Frühförder- und Beratungsstelle Haus früher Hilfen. Auch diese Einrichtungen präsentieren sich ab sofort unter den bekannten Adressen: www.hbw-wiehl.de, www.bwo-wiehl.de, im neuen Gewand.
Interessierte, Partner und Kunden erhalten auf den neuen Seiten ohne großen Suchaufwand einen detaillierten Überblick über die Angebote, Kompetenzen und das Leistungsspektrum der Einrichtungen. So informieren die Webseiten der BWO nicht nur wie bisher über die Produktionsangebote der oberbergischen Werkstatt für Menschen mit Behinderung, sondern stellen auch die Möglichkeiten eines Übergangs auf den allgemeinen Arbeitsmarkt vor. Auf der Vereinsseite finden Familien, in denen ein Kind oder Erwachsener mit einer Behinderung lebt und die Unterstützung im Alltag suchen, eine übersichtliche Darstellung über die „Offenen Angebote“ und den FamilienUnterstützenden Dienst des Vereins. Dieser hofft, seine Angebote für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige auf diesem Weg einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.