Büro gesucht?
Sie stehen vor der Entscheidung, sich selbstständig zu machen, benötigen jedoch noch geeignete Büroräume?
Vielleicht fehlt Ihnen der Platz für ein Homeoffice in Ihren eigenen vier Wänden und Sie suchen nach einer alternativen Lösung? Oder sehnen Sie sich nach Jahren im Homeoffice nach mehr sozialen Kontakten im Arbeitsumfeld?
Wenn Sie sich mit diesen Fragen beschäftigen, wird Sie das neue Projekt der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Nümbrecht in Zusammenarbeit mit einem renommierten lokalen Unternehmen interessieren. Das Projekt zielt darauf ab, Unternehmen, Bürgerinnen und Bürgern einen neuen Ansatz zur Gestaltung ihres Arbeitsplatzes (Coworking-Spaces) anzubieten.
Das Projekt sieht vor, vorhandene Raumkapazitäten für kreative und produktive Zusammenarbeit in Form eines Gemeinschaftsbüros, oder als Einzelbüros zu nutzen. Es ermöglicht Einzelpersonen und Unternehmen, sich flexible Arbeitsbereiche zu teilen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten. Dies fördert nicht nur den Austausch von Ideen, sondern maximiert auch die Nutzung von Ressourcen und Infrastruktur.
Der aktuelle Trend weg vom isolierten Arbeiten im Homeoffice hin zu mehr Geselligkeit und Zusammenhalt wird zunehmend spürbar. Menschen suchen vermehrt nach einer Arbeitsumgebung, die nicht nur professionell, sondern auch sozial bereichernd ist. Unser Projekt bietet genau das: eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig inspirieren, unterstützen und voneinander lernen.
"Wir erkennen den aktuellen Trend und sehen das Potenzial in der Verbindung von Arbeit und Leben, und genau das möchten wir mit unserem Projekt in Nümbrecht ermöglichen", erklärt Benjamin Häcke, Leiter der Wirtschaftsförderung. "Kurze Wege zwischen Wohnort und Arbeitsplatz machen unsere Gemeinde zu einem attraktiven Standort für Menschen aller Lebenslagen. Das Projekt soll die Möglichkeit bieten, sowohl einzelne Bürobereiche als auch größere Büroflächen anzumieten, so sollen möglichst viele Bedarfe abgedeckt werden."
Als Vorstufe zur Umsetzung des Projekts bittet die Gemeinde Nümbrecht um Feedback und Anregungen aus der Bevölkerung. Ein Fragebogen steht interessierten Personen und Unternehmen zur Verfügung, um den Bedarf und das Interesse an einem solchen Projekt in Nümbrecht besser einschätzen zu können.
"Wir möchten die Bedürfnisse unserer Gemeinde besser verstehen und darauf aufbauen, um ein inspirierendes und produktives Umfeld zu schaffen", fügt Benjamin Häcke hinzu. "Der Austausch mit unseren Bürgern und den Unternehmen ist uns dabei von großer Bedeutung."
Bei Interesse wenden Sie sich bitte für weitere Informationen und den Fragebogen per Email an die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Nümbrecht unter: benjamin.haecke@nuembrecht.de.