PRESSEMITTEILUNG: Öffnungszeiten des Rathauses und der Touristinfo zwischen Weihnachten und Neujahr
In der Zeit vom 24. Dezember 2024 bis zum 01. Januar 2025 bleibt das Rathaus und die Touristinfo in Nümbrecht geschlossen.
weiterlesenGemeinde Nümbrecht: Tel.: 02293 / 302-0 E-Mail: info@nuembrecht.info Socialmedia:
In der Zeit vom 24. Dezember 2024 bis zum 01. Januar 2025 bleibt das Rathaus und die Touristinfo in Nümbrecht geschlossen.
weiterlesenWeil gegenwärtig für vergleichbare Immobilien in benachbarter Lage erheblich unterschiedliche Grundsteuerzahlungen fällig werden können, hat das Bundesverfassungsgericht 2018 die alte Systematik zur Erhebung für verfassungswidrig erklärt. Ab dem 01.01.2025 muss die Grundsteuer B aufgrund neuer Erhebungsgrundlagen erhoben werden.
weiterlesenBitte melden Sie sich auch während der Präsenzzeiten immer zuvor an.
weiterlesenAuch in den Weihnachtsferien 2024/25 bietet das Schwimmbad Element wieder Erweiterte Öffnungszeiten an.
weiterlesenIn Bierenbachtal an der Wiehler Straße L320 wird die Zufahrt mit Versorgeranschlüssen zum Neubaugebiet „Auf der Acht“ gebaut. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung erfolgen. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert.
weiterlesenNach den Herbstferien startet das soziale Projekt Taschengeldbörse NÜMBRECHT!
weiterlesenGefährliche Kurve in Nümbrecht, Homburger Papiermühle, L95 (Homburger Str.) wird entschärft
weiterlesenDie neuen Öffnungszeiten im Amt für Asyl-Angelegenheiten sind wie folgt:
weiterlesenEs ist immer wieder ein besonderes Ereignis, wenn es jungen Menschen mit viel Engagement gelingt, ihre Abschlussprüfung vor der IHK in Köln mit „sehr gut“ abschließen.
weiterlesenDie Tafel Oberberg Süd sammelt Weihnachtskisten gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln für bedürftige Menschen vor Ort.
weiterlesenAm Samstag, 30.11.2024, findet am Homburgischen Gymnasium Nümbrecht von 8.30 Uhr bis 13.30 der Tag der offenen Tür für Grundschulkinder und deren Eltern sowie für interessierte künftige Schüler:innen der Oberstufe statt.
weiterlesenAm 25. August lockte das gute Wetter wieder knapp 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die autofreie Strecke zwischen Nümbrecht und Waldbröl und auch in diesem Jahr kamen alle vollständig ausgefüllten und abgestempelten Kärtchen in eine Lostrommel, aus der dann die 21 Gewinnerinnen und Gewinner der Endrunde ermittelt wurden.
weiterlesen